TEAM

Klettern und Surfen in Portugal mit unserem Team

Unser Team freut sich schon darauf, dich kennen zu lernen. Hier bei SaltyWay in Portugal bei Lissabon sind wir leidenschaftliche Surfer und Kletterer. Wir möchten unser Wissen, unsere Begeisterung und unseren Enthusiasmus für Surfen und Klettern mit dir teilen. Wo ginge das besser als in einer der schönsten Gegenden in Portugal?! Die Serra de Sintra ist eine Bergkette westlich von Lissabon, die sich direkt zum Atlantik hin erstreckt. In dieser Gegend blühen bis in den Herbst bunte Blumen und selbst im Sommer ist es hier herrlich grün. Klettern und Surfen in Portugal macht hier nicht nur Spaß, sondern ist auch ein Genuss fürs Auge. Freu dich auf Klettern mit Meerblick und auf Surfen in der wunderschönen Bucht des Praia Grande.

 

Ein Team für alle Levels

SaltyWay ist ein Surf- und Klettercamp für Erwachsene und Familien. Bei uns sollen Klettern und Surfen Spaß machen. Gleichzeitig sollst du natürlich etwas lernen. Daher ist unser Camp ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Unser Team ist bestens geschult und geht gern auf eure Fähigkeiten und Bedürfnisse ein. Mit Anfängern üben wir die ersten Schritte und mit Fortgeschrittenen arbeiten wir an der Technik.

Team

surfen-portugal-saltyway

Julika

Es war Julikas angeborene Liebe zum Meer, zur Natur und zum Sport, die sie 2015 dazu inspirierten, SaltyWay zu gründen. Geboren und aufgewachsen in Kiel (Deutschland), hat sie schon von Kindesbeinen an eine innige und tiefe Beziehung zum Meer. Als junge Erwachsene wurde Kiel bis 2008 ihre Basis für ausgedehnte Reisen nach Australien, Mexiko, Brasilien, Indonesien, Marokko und innerhalb Europas. Das Lernen aus ihren eigenen Fehlern, die guten Ratschläge anderer erfahrener Atlethen, das Studium der Sportwissenschaften in Kiel, ihre Tätigkeit als Sportlehrerin auf Gran Canaria sowie ihr Einsatz als Surflehrerin in ganz Europa seit vielen Jahren machen Julika zu der großartigen Ausbilderin, die sie heute ist.

Seit einigen Jahren hat Portugal Kiel als ihre Heimat und Basis ersetzt. Hier genießt Julika nun das Leben in vollen Zügen: Surfen (Short Board, Long Board und Body Board), Klettern, Skaten, Reiten und ganz allgemein ihre Begeisterung für das Outdoor­Leben mit Freunden zu teilen.

surfen-portugal

Pierre

Pierre, geboren und aufgewachsen in Lissabon ist leidenschaftlicher Sportler. 

Ihm war schon früh klar, dass er seine Hobby zum Beruf machen wird und hat sein Bachelorstudium in Sportwissenschaften absolviert. 

Pierre ist hier in Portugal mit einer so abwechslungsreichen Region in Bezug auf Landschaft und Sportmöglichkeiten gesegnet und hat somit eine Vorliebe für Abenteuersportarten entwickelt. Mit 15 Jahren Erfahrung im Surfen, ist er nun ein vom portugiesischen Surfverband und ISA zertifizierter Surflehrer.

Wenn die Wellen zu klein sind oder der Wind zu stark ist, findet man Pierre auf seinem Mountainbike im Wald der Serra de Sintra oder auf der Suche nach neuen Kletterprojekten.

yoga-surfen-portugal

Masha

Masha ist eine Yogini, Felsenkletterin und Naturliebhaberin aus Portugal. Sie gibt einzigartige und transformative Kurse und unterrichtet Retreats in ganz Europa. Zudem ist sie Teil des Sivananda­Yoga­Teams und lehrt im Rahmen von Teacher Trainings in Frankreich und Indien.

Mashas Unterricht bietet eine Herz­Öffnende, belebende Erfahrungspraxis und legt den Schwerpunkt auf sorgfältiges Alignment ­ sowohl physisch als auch energetisch. Mit dieser ganzheitlichen Achtsamkeit praktiziert, wird Yoga zu einer fließenden Bewegungstherapie. Mashas eigene Praxis und damit auch ihr Unterricht umfasst Asana, Pranayama, Entspannung, gesunde Ernährung, positives Denken und Meditation. Vor ihrer Ausbildung zur zertifizierten Yoga­Lehrerin im Jahr 2013 arbeitete Masha als Managerin von Sportlern für The North Face in der Schweiz. Yoga und Meditation praktiziert sie seit 2007. Zu ihren Lehrern zählen Swami Atmaramananda, Swami Kailasananda, Swami Sivadasananda und SN Goenka. Derzeit absolviert Masha eine vierjährige Ausbildung zum Feldenkrais­Lehrer, um ihre Kenntnisse in Anatomie, Alignment sowie ihr Wissen um die Verbindung von Körper und Geist noch weiter zu verfeinern.

klettern-surfen-portugal

Isa

Isa, geboren und aufgewachsen in Bayern, hatte schon immer eine Liebe für Berg- und Natursport. Seit ihrer Kindheit ist sie sportbegeistert. In ihrer Jugend war sie eine sehr erfolgreich in Schwimmen und Judo. Seitdem wusste sie, dass ihr Beruf im Sportbereich sein wird.

Isa absolvierte ihren Bachelor in Sportwissenschaften in Österreich und ihren Master in Sportmanagement in Lissabon. Während ihres Sportstudiums absolvierte sie verschiedene Kurse und Ausbildungen im Klettern und spezialisierte sich auf Outdoor-Sportarten.

2012 zog Isa nach Portugal und seitdem gehört auch Surfen zu ihren Hobbys. Ihr Herz schlägt jedoch immer noch für Berge und Kletterwände. Seit 2014 ist Isa als Kletter-Guide tätig und zeigt Kletterbegeisterten aus aller Welt die einzigartigen Gebiete Portugals.

Vor einigen Jahren fand sie auch ihre Leidenschaft für Yoga. Wenn sie mal nicht am Kletterfelsen hängt, findet man sie auf der Yogamatte. Durch ihre Yoga-Praxis findet Isa ihr Gleichgewicht zwischen Nervenkitzel und Ruhe.

Isa freut sich, dir als Guide eine der besten Klettergebiete entlang der Westküste Portugals zu zeigen und dir einen einzigartigen Kletterurlaub zu ermöglichen.

Dein Kletter- und Surfurlaub mit unserem Team

Unser Ziel ist es, dass du am Ende deines Urlaubes nicht nur eine unvergesslich schöne Zeit hattest. Wir möchten dich außerdem fürs Klettern und Surfen begeistern. Dazu gehört, dass du nach deiner Zeit bei uns das nötige Wissen, die entsprechenden Fertigkeiten und das dazugehörige Selbstvertrauen hast, um in Zukunft auch ohne uns zu Surfen oder zu Klettern. Wir glauben daran, dass es nie zu spät ist etwas zu wagen und Neues zu lernen. Bei SaltyWay lernst du aktiv in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter in entspannter Atmosphäre. Du wohnst in einem wunderschönen Haus mit Garten – nur drei Minuten vom Strand entfernt. Wenn du Kinder hast, bring sie einfach mit! Verbringt zusammen eine unvergessliche Zeit als Familie. Familien wohnen separat – für extra viel Privatsphäre.

 

Kletter-Kurse

Fortgeschrittene Kletter haben bei uns genauso viel Spaß wie Anfänger. Während Anfängern die Grundlagen des Klettern vermittelt werden, lernen Fortgeschrittene bei uns je nach Vorlieben und Level Vorstieg, Rissklettern, Sportklettern oder das Klettern mit Mehrseillängen. Das geschieht entweder zusammen mit den anderen im Kurs oder bei einem eigenen Guiding.

 

Surf-Kurse

Bei den Surfkursen gibt es ebenfalls unterschiedliche Varianten: Du kannst dich als absoluter Surf-Anfänger für einen Kurs anmelden oder als fortgeschrittener Anfänger einen Step-up-Kurs buchen. Fortgeschrittenen Surfern bieten wir gern eine Surfari an. Soul Surfer können auf eigene Faust das Line-up erobern. Unser Team freut sich auf alle Könnerstufen.

 

Tipps für deine Freizeit in Portugal

Klettern und Surfen in Portugal macht Spaß, ist aber noch längst nicht alles: Nach den Kursen kannst du dich in unserem Garten entspannen, dem nächsten Markt einen Besuch abstatten oder eine Wanderung auf den Klippen unternehmen. Wenn deine Muskeln schmerzen, tun dir sicher unsere Yoga-Stunden gut. Natürlich ist Portugal an sich schon eine Sehenswürdigkeit. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Sintra oder Lissabon, wo du Portugals reiche Kultur und faszinierende Geschichte erkunden kannst.

Unser Team freut sich schon darauf, deinen Surf- oder Kletterurlaub gemeinsam mit dir zu verbringen.

TEAM

Climbing and surfing in Portugal with our team

Our team is looking forward to getting to know you. Here at SaltyWay in Portugal near Lisbon we are passionate surfers and climbers. We want to share our knowledge, enthusiasm and enthusiasm for surfing and climbing with you. Where better to do that than in one of the most beautiful areas of Portugal?

The Serra de Sintra is a mountain range west of Lisbon that stretches directly to the Atlantic Ocean. Colourful flowers blossom in this area until autumn and even in summer it is lovely green. Climbing and surfing in Portugal is not only fun but also a pleasure for the eyes. Look forward to climbing with sea views and surfing in the beautiful bay of Praia Grande.

One team for all levels

SaltyWay is a surf and climbing camp for adults and families. We want climbing and surfing to be fun. At the same time you should learn something. Therefore our Camp ideal for beginners and advanced. Our team is well trained and is happy to respond to your skills and needs. With beginners we practice the first steps and with advanced we work on the technique.

MEET THE TEAM

surfing-portugal-beginner

Julika

It was Julika’s inborn love of the ocean, nature and sports that led her, in 2015, to create SaltyWay. Born and raised in Kiel, Germany by the ocean, Julika has had a longstanding relationship with the sea. In her late teens Kiel became her base between extended trips to Australia, Mexico, Brazil, Indonesia, Morocco and Europe until 2008. Learning from her own mistakes, taking on board others advice, studying Sport Science in Kiel, teaching sport in Gran Canaria, and teaching surf for many years across Europe has made her into the awesome surf teacher she is today. In recent years Portugal has replaced Kiel as her new home and base and where she enjoys life to the fullest; surfing (short boarding, long boarding and body surfing), climbing, skating, horse riding and generally sharing the love for life with friends outside!

surfing-portugal

Pierre

Pierre, born and raised in Lisbon, is a passionate sportsman.
It was clear to him early on that he would turn his hobby into a career and he completed his bachelor’s degree in sports science.
Pierre is blessed here in Portugal with such a varied region in terms of landscape and sports opportunities and has thus developed a penchant for adventure sports. With 15 years experience in surfing, he is now a surf instructor certified by the Portuguese Surf Federation and ISA.
If the waves are too small or the wind is too strong, Pierre can be found on his mountain bike in the forest of the Serra de Sintra or looking for new climbing projects.

yoga-surfing-portugal

Masha

Here at SaltyWay we are passionate about surfing and climbing, and want to share our knowledge, stoke and enthusiasm with you in this enchanting corner of Portugal, the Serra de Sintra.

 

SaltyWay is a professional yet fun filled adult surf and climbing camp. Our aim is that by the end of your stay you’ve not only had a memorable holiday and subsequently addicted to adventure sports but you’ve acquired the knowledge, ability and confidence to pursue these sports independently of an instructor in the future. Learning is active, the lodging relaxed, and all goes down with a small group of fun loving likeminded people.

If you have children, you can bring them along and let them share the fun too!

 

In addition to these sports you’ll have the opportunity to relax and recover with our weekly yoga sessions and soak up Portugal’s bohemian culture and fascinating history in nearby Sintra and Lisbon.

climbing-surfing-portugal

Isa

Isa, born and raised in Bavaria, has always had a love for mountaineering and nature sports. Since her childhood she has been enthusiastic about sports. In her youth she was very successful in swimming and judo. Since then she knew that her profession would be in the sports field.
Isa completed her bachelor’s degree in sports science in Austria and her master’s degree in sports management in Lisbon. During her sports studies she completed various courses and training in climbing and specialized in outdoor sports.
Isa moved to Portugal in 2012 and since then surfing has also been one of her hobbies. Her heart still beats for mountains and climbing walls. Since 2014 Isa has been working as a climbing guide and shows climbing enthusiasts from all over the world the unique areas of Portugal.
A few years ago she also found her passion for yoga. When she is not hanging on the climbing rock, you can find her on the yoga mat. Through her yoga practice Isa finds her balance between thrill and tranquility.
Isa is happy to show you as a guide one of the best climbing areas along the west coast of Portugal and give you a unique climbing holiday.

Your climbing and surfing holiday with our team

It is our goal that at the end of your holiday you will not only have had an unforgettable time. We also want you to be enthusiastic about climbing and surfing. This means that after your time with us you will have the necessary knowledge, skills and self-confidence to surf or climb without us in the future. We believe that it is never too late to dare something and learn something new. At SaltyWay you learn actively in a small group of like-minded people in a relaxed atmosphere. You live in a beautiful house with garden – only three minutes away from the beach. If you have children, just bring them with you! Spend an unforgettable time together as a family. Families live separately – for extra privacy.

Climbing Courses

Look forward to climbing in Portugal in beautiful nature. Advanced climbers will have as much fun as beginners. While beginners are taught the basics of climbing, advanced climbers learn to climb the lead, crack climbing, sport climbing or climbing with multiple rope lengths, depending on their preferences and level. This is done either together with the others in the course or with your own guide.

Surf Courses

Surfing in Portugal means sun, waves and gorgeous nature. There are also different surf courses: You can register for a course as an absolute beginner or book a step-up course as an advanced beginner. For advanced surfers we offer a Surfari. Soul surfers can conquer the line-up on their own. Our team is looking forward to all levels.

Tips for your holiday in Portugal

Climbing and surfing in Portugal is fun, but not everything: after the courses you can relax in our garden, visit the next market or go for a walk on the cliffs. If your muscles are aching, our yoga classes are sure to do you good. Of course, Portugal is a tourist attraction in itself. How about a trip to Sintra or Lisbon, where you can explore Portugal’s rich culture and fascinating history.

Our team is looking forward to spending your surfing or climbing holiday with you.